Buntes Basteln mit der Familie

Basteln mit und für Kinder: 3D-Puzzle sind der neue Freizeitspaß für die ganze Familie!

Ob Flieger, Insekten oder Häuser – 3D-Puzzle sind tolle Spielzeuge aus FSC-zertifiziertem Holz. Und, das Beste: Sie lassen sich ganz einfach selber mit der mara Bastelfarbe für Kinder ab 3 Jahren gestalten. Von quietschig-bunt bis zart-dezent kann jede Bastelidee nach Belieben von kleinen Kinderhänden umgesetzt werden.

So begeistern sich auch Hanna und Nick für den tollen Helicopter und greifen im Nu zu Pinsel und Farbe. Gemeinsam mit Papa basteln und puzzeln sie einen hübschen Flieger. Dieser wird ab sofort Nick`s Kinderzimmer schmücken. Wenn Nick eines Tages groß ist, träumt er davon, Pilot zu werden. In Gedanken fliegt Nick nämlich schon eine Runde über Hawaii. 😉

Beim Aufbau des Helicopters ist aber dann doch Papa behilflich. Nach Anleitung steckt er dafür die 32 Holzteile zusammen – ganz ohne Kleber, Nagel und Hammer. Toll, oder?

Anleitung:

  1. Die Bastelfarbe aus den Gebinden auf eine Mischpalette drücken. Pinsel, Küchenrolle und einen Becher mit Wasser bereithalten. Damit der Tisch nicht mit Farbe verschmiert, eine Malunterlage verwenden.
  2.  Die Einzelteile des 3D-Puzzle aus der Sperrholzpatte drücken. Mit dem Pinsel die Bestandteile satt und gleichmäßig anmalen. Alles trocknen lassen.
  3. Den Helicopter nach Anleitung zusammen bauen. Mit einem dünnen Pinsel noch die passenden Zierlinien aufmalen.

Image Gallery - click to zoom!

Verwendete Produkte:

Zusätzliche Produkte

  • Papier/ Karton zum Abdecken
  • Krepptücher
  • Wasserbecher
  • Mischpalette