Coole Schuhe für coole Kids

Noah mag es, wenn seine Kleidungsstücke bunt sind. Leuchtend sollen sie sein. Am liebsten mit lustigen Motiven.

Dass er ab sofort auch seine Schuhe farbenfroh bemalen kann, davon ist er ganz begeistert. Wie gut, dass Mama die neuen Textilstifte von mara by Marabu mitgebracht hat. Punkte, Herzen, Monster, Tiere, Namen – alles, was ihm gefällt, malt Noah auf die Schuhe. Allerdings müssen diese aus hellem Stoff sein. Nur dann sind die fünf erhältlichen Farben auf den Schuhen auch gut sichtbar.

Seine Schuhe sind so lustig gestaltet, dass selbst seine älteren Freunde sie witzig finden. Das Beste ist aber, dass es nun keine Verwechslung der Turnschuhe mehr im Sportunterricht gibt. Das macht Noah`s Mama glücklich. Denn Turnschuhe in der falschen Größe sorgen schon das ein oder andere Mal zu Hause für Chaos… 😉

Anleitung:

  1. Helle Schuhe mit Zeitungspapier ausfüllen. So drücken die zu bemalenden Stellen nicht ein und es kann auf ebener Fläche gemalt werden.
  2. Die Schuhe einfach mit den mara Textilstiften nach Belieben verzieren und gut trocknen lassen.
  3. Die Farbe anschließend noch fixieren. Dafür die Schuhe in den Backofen bei 150° C für 8 Minuten packen. So wird verhindert, dass die Farbe beim Spaziergang durch den Regen abgeht.

Tipp: Auch Jacken, T-Shirts und Turnbeutel lassen sich ideal mit den mara Textilstiften beschriften. Sie sind sogar bis 60° C waschbeständig.

Image Gallery - click to zoom!

Verwendete Produkte:

mara Produkte

Zusätzliche Produkte

  • Papier/ Karton zum Abdecken
  • Schuhe aus hellem Stoff