A paper aeroplane as in invitation

It’s Noah’s birthday. He is another year older. But this time he wants to celebrate together with his new friends from school. As a first grader, he is already a big boy. He can read, write and do maths. So of course he wants to create his own invitations for his birthday party.

And classic invitation cards are just too boring for him. His school friends already know that he likes colourful ideas in rainbow colours. And as he loves jet planes, hydroplanes and helicopters and wants a birthday party themed on the Planes movie, he decides to make paper aeroplanes. These can then fly straight to his friends. That’s a great idea for an invitation, isn’t it?

He uses the pirate style, child-friendly craft scissors to cut out the craft and cutting template made by his mum. Mum does not have to worry about his fingers. The children’s scissors with the rounded tips have a soft touch grip which helps Noah to guide the scissors safely.

Finally Noah colours the aeroplanes with mara stamping pens. Each paper aeroplane gets a different design. So each of his friends can have a really personalised invitation. Noah really likes that!

Instructions:

  • Print out the template and cut out with the craft scissors.
  • Use the stamping pens to embellish the aeroplane. Now write your invitation text on the underside. Mum or dad can help with this.
  • Now just glue the wiggle eyes to the lollipops, glue them into the centre of the paper aeroplanes as a nose and the invitations are ready for take-off.
  • Image Gallery - click to zoom!

    Products used:

    Additional Materials

    • coloured cardboard
    • wiggle eyes
    • lollipops

Ein Papierflieger als Einladung

Noah hat Geburtstag. Wieder wird er ein Jahr älter. Nur dieses Mal möchte er zusammen mit seinen neuen Freunden und Kameraden aus der Schule feiern. Als Erstklässler ist er ja schon ein großer Junge. Er kann lesen, schreiben und rechnen. Da versteht es sich von selbst, dass er die Einladung zu seiner Geburtstagsparty natürlich selbst gestalten möchte.

Zudem sind ihm die klassischen Einladungskarten zu langweilig. Seine Schulfreunde sind von ihm farbenfrohe Ideen in Regenbogenfarben gewöhnt. Und, da er Düsenjäger, Wasserflugzeuge und Helicopter mag und sich eine Planes-Geburtstagsparty nach dem gleichnamigen Kinofilm für Kids wünscht, entscheidet er sich, einen Papierflieger zu basteln. Dieser fliegt geradewegs zu seinen Freunden. Das ist eine tolle Einladungskarte, oder nicht?

Mithilfe der kindgerechten Bastelschere im Piraten-Look schneidet er die von Mama angefertigte Bastel- und Schneidevorlage aus. Dabei muss Mama sich nicht um seine Finger sorgen. Denn die Kinderschere mit abgestumpfter Spitze besitzt einen Soft-Touch-Griff, der Noah in der sicheren Scherenführung unterstützt.

Zu guter Letzt bemalt Noah die Flieger mit den mara Stempel-Filzstiften. Jeder Flieger bekommt ein anderes Aussehen. So erhält jeder seiner Freunde eine ganz persönliche Einladung. Das gefällt Noah besonders gut!

Anleitung:

  1. Die Vorlage ausdrucken und mit der Bastelschere ausschneiden.
  2. Den Flieger mit den Stempel-Filzstiften nach Wunsch verschönern. Auf die Unterseite des Fliegers die Einladung schreiben – gern sind Mama und Papa behilflich.
  3. Nur noch die Wackelaugen auf den Lolli aufkleben, diesen als Flugzeugspitze in die Mitte des Papierflieger einkleben und schon die Einladung startklar zum Abflug.

Image Gallery - click to zoom!

Verwendete Produkte:

Zusätzliche Produkte

  • Tonkarton
  • Wackelaugen
  • Lollies/ Lutscher