Hol Dir die Berge nach Hause

Nick liebt die Berge. Vor allem das Zillertal hat es ihm bei seinem letzten Besuch sehr angetan. Die Natur dort findet er einfach gigantisch.

Deswegen hat er sich überlegt, seine schönen Erinnerungen auf einer Leinwand festzuhalten. Dafür eignen sich die mara Bastelfarben ideal. Sie sind für kleine Kinderhände entwickelt. Mit der wasserbasierten Farbe lassen sich sogar verschiedene Techniken, wie z.B. Kartoffel- oder Stempeldruck, ganz einfach umsetzen. Aber auch mit Pinsel sind die Farben leicht vermalbar.

Er beginnt erst einmal mit der Bergkette. Dann folgt noch hier und dort ein Klecks. Zu guter Letzt wird die Schneedecke und das Gletscherwasser aufgemalt – dank den gut deckenden Farben alles kein Problem.

Mmmh, und irgendwie gab es ja auch noch Kühe. Die standen dort auf der Alm. Doch die sind für Nick einfach zu schwer zu zeichnen. Aber dafür gibt es ja Holzfiguren in Miniaturform. Diese werden von Nick mit dem für Kids unbedenklichen mara Bastelkleber einfach auf der Leinwand befestigt.

Falls Farbe oder Kleber es nicht auf die Leinwand geschafft haben sollten, sondern auf der Kleidung gelandet sind, so sind diese jeweils ab 30° C auswaschbar. 😉

Nachdem die Leinwand ganz nach Nicks Vorstellungen fertig gestellt wurde, hängt sie nun in seinem Kinderzimmer über dem Bett. Jeden Abend vor dem Einschlafen schaut er sich sein hübsch gestaltetes Kunstwerk an und freut sich bereits jetzt auf den nächsten Besuch in den Bergen!

Anleitung:

  1. Die Bastelfarbe aus den Gebinden auf einen Pappteller drücken. Das Pinselset, Küchenrolle und ein Becher mit Wasser bereithalten. Damit der Tisch nicht mit Farbe verschmiert, eine Malunterlage verwenden.
  2. Farbe mit dem Pinsel satt und gleichmäßig auf einen Keilrahmen auftragen. Die Pinsel im Wasserbecher auswaschen und auf dem Küchenrollenpapier trocken tupfen, dann eine neue Farbe wählen und nach Belieben das jeweilige Kunstwerk gestalten. Die Farbtöne können untereinander gemischt und nach Herzenslust übermalt werden.
  3. Trocknen lassen – fertig. Pinsel und Finger einfach mit Seife und Wasser waschen.

Image Gallery - click to zoom!

Verwendete Produkte:

Zusätzliche Produkte

  • Keilrahmen in beliebiger Größe
  • Papier/ Karton zum Abdecken
  • Holzfiguren
  • Mischpalette
  • Wasserbecher
  • Küchenrolle